WebPunktManufakturPunktKöln

Internet Lösungen

NotizenPunkt: Notizen Notizen

Statt eines Blogs, für das wir nicht ausreichend und regelmäßig genug Zeit haben, finden Sie hier Notizen zu Themen, die uns beschäftigen:


. . . www.project-euh.com . . .

www.project-euh.com Klick öffnet ein neues Browserfenster

Irritiert vom ersten Eindruck?
Wie fein! Ich war auch ziemlich von den Socken ...

1.
Eindruck von der Startseite: es gibt keinerlei Indikatoren, wozu dieser Internetauftritt nütze sein könnte.
Wollen die was verkaufen? Scheinbar nicht. Was wollen die überhaupt? Es gibt keinerlei Hinweise ....
Zwangsläufig kann ich mich nur auf diese Präsentation einlassen oder ganz schnell anderer Wege gehen.

2.
Wenn ich mich entscheide, zu bleiben, hab ich mich schon in die Fänge des EUH-Projekts begeben: sie haben meine NUGIERDE geweckt!
Sie haben Fragen geweckt und nicht augenblicklich beantwortet!
Das ist ein hochriskantes Spiel in der Werbebranche: mit diesem Frage-Antwort oder Problem-Lösung-Mechanismus funktioniert die Masse der Werbeanzeigen.
99,9% der Werbestrategen antworten klar und deutlich: Problem?: Wir haben hier die Lösung:...
Aber die Variante der 'verschobenen Antwort' wagen nur wenige. Das können sich nur Skeptiker und Solisten leisten.
Die machen das allerdings auch schon seit Jahrtausenden: sie kennen und nutzen die menschliche Eigenschaft der NEUGIERDE. Ohne Neugierde könnten wir nicht effektiv lernen und Erfahrungen sammeln. Mithin: nicht leben, nicht mal überleben!

1:0 für EUH noch eh ich einen einzigen weiterführenden Klick getätigt habe, haben Sie mich über meine Neugierde eingefangen!

3.
Die seltsam gestaltete Navigation [das 'Menü' oder klickbare Inhaltsverzeichnis der Homepage] in Form eines Viertelkreises im linken oberen Quadranten meines Bildschirms weckt mein besonderes Interesse.

Ich grinse: das gefällt mir und ich (Webdesignerin!) frage mich, wie die diese Optik wohl hingekriegt haben ...

Aber wehe, wenn ich mich auf einen Klick in diese Navigation einlasse ... hier wird gegen die oberste und eiserne Regel des Webdesigns verstoßen: ein Internetauftritt braucht eine geschlossene, benutzerfreundliche Navigation: niemals darf der Besucher die Orientierung verlieren!

Warum ich diese Homepage gut finde?

Mit der Handwerksordnung des Webdesigns wird hier gründlich 'aufgeräumt'! Weder Zocker noch Shopper oder Sinnsucher werden hier befriedigt: aber wer sich ein wenig vom kindlichen Spieltrieb bewahrt hat, kommt voll auf seine Kosten! Jeder Klick eine Überraschung und neben schierem Blödsinn, gibt es bisweilen kabarettistisches und satirisches.
Und wer sich ein wenig mit den verwendeten Techniken auskennt: exzellente Könner des Fachs sind die Macher!

..:: zurück ..:: ^ ::..




Copyright / Urheberrecht:
Creative Commons LicenseThis website by Web Manufaktur Köln is licensed under a Creative Commons Attribution- Noncommercial- Share Alike 2.0 Germany License.
Based on a work at www.web-manufaktur-koeln.de.

Stand: 16.09.2009